Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich
Die WESKO GmbH ist ein Komplettanbieter für innovative Präzisionslösungen vom Prototypen bis hin zum serienreifen Teil mit über 140 Mitarbeitern in den Geschäftsbereichen des Werkzeug- und Formenbaus, der Kunststoffverarbeitung sowie der Prüftechnik. Wir arbeiten nach höchsten Qualitätsmaßstäben und sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 50001.
Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n Mitarbeiter/in Marketing & PR (m/w/d)
Das erwartet Sie bei uns:
- Nicht nur anspruchsvolle, sondern vor allem sichere Arbeitsplätze. Dies schließt auch Arbeitssicherheit in Produktion und Technik mit ein.
- Ein Team mit tollen Kollegen, die fest zusammenhalten.
- Ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit einer offenen und persönliche Kommunikationskultur und vielfältigen Möglichkeiten für alle, die beruflich weiterkommen wollen.
- Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen.
- Eine Vielzahl finanzieller und sozialer Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel Arbeitskleidung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Wasserspender, Bikeleasing sowie weitere verschiedene Zuschüsse.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die grafische und inhaltliche Gestaltung aller unserer Werbekanäle und -medien (Social Media, Webseite, Broschüren, Flyer, Präsentationen, etc.)
- Erstellung und Veröffentlichung regelmäßiger Social-Media-Beiträge und deren Reporting
- Pflege, Weiterentwicklung und Monitoring unserer Website, auch im Zusammenhang mit der Auffindbarkeit und Zugriffe (SEO)
- Aktive Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen
- Unterstützung bei der Konzeption und Bearbeitung von Dokumenten und Vorlagen, sowie die Erstellung von Online- und Printpublikationen
- Aktive Mitarbeit beim Recruiting und Erstellung und Pflege der entsprechenden Stellenanzeigen
- Unterstützung des Vertriebes durch die Bereitstellung von Unterlagen, Bildern, Filme usw.
- Zusammenarbeit mit Dienstleistern, z.B. Druckereien, Veranstaltern usw.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares
- erste Berufserfahrung im Bereich Marketing / Social Media oder einer ähnlichen Position
- Gute fachliche Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich Social-Media-Plattformen und deren Tools
- Ein sicheres Gespür für unsere Corporate Identity
- Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung, 3D-Animation (vorzugsweise Adobe Creative Cloud, InDesign, Illustrator, Premiere)
- Gute Kenntnisse im Umgang mit “Wordpress”
- Kenntnisse in der Erstellung von Unterlagen, Broschüren usw. bis zur Vorbereitung für die Druckerei
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Neben einer herausfordernden und anspruchsvollen Tätigkeit in einem neu errichteten Werk mit moderner und hochwertiger technischer Ausstattung sowie attraktiven Arbeitsbedingungen in einem kollegialen Arbeitsumfeld bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung mit Sonderzahlungen und freiwilligen Sozialleistungen.
Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung über unser online Bewerbungsformular zukommen lassen.
Oder senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt per E-Mail, Anlagen ausschließlich im PDF-Format) mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Vergütungsvorstellung an:
WESKO GmbH
Albert-Schweitzer-Straße 1
09366 Stollberg
Tel. 037296/9228-0
E-Mail: bewerbung@wesko-gmbh.de
Ansprechpartner:Sebastian Pfüller Tel.: 037296 9228 0 E-Mail: bewerbung@wesko-gmbh.de |