Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich
Die WESKO GmbH ist ein Komplettanbieter für innovative Präzisionslösungen vom Prototypen bis hin zum serienreifen Teil mit über 140 Mitarbeitern in den Geschäftsbereichen des Werkzeug- und Formenbaus, der Kunststoffverarbeitung sowie der Prüftechnik. Wir arbeiten nach höchsten Qualitätsmaßstäben und sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und DIN EN ISO 50001.
Das erwartet Sie bei uns:
- Nicht nur anspruchsvolle, sondern vor allem sichere Arbeitsplätze. Dies schließt auch Arbeitssicherheit in Produktion und Technik mit ein.
- Ein Team mit tollen Kollegen, die fest zusammenhalten.
- Ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit einer offenen und persönliche Kommunikationskultur und vielfältigen Möglichkeiten für alle, die beruflich weiterkommen wollen.
- Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen.
- Eine Vielzahl finanzieller und sozialer Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel Arbeitskleidung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Wasserspender, Bikeleasing sowie weitere verschiedene Zuschüsse.
Ihre Aufgaben:
- Aktive Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
- Aktive Mitarbeit bei Projektnachkalkulationen und den daraus resultierenden Handlungsempfehlungen
- Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Erstellung und Pflege der laufenden Finanzbuchhaltung einschließlich Nebenbuchhaltungen (Anlagen-,
Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen) - Ermittlung, Bereitstellung und Aufbereitung von Kennzahlen und Ausbau von Controllinginstrumenten
- Unterstützung und Mitwirkung bei der Kooperation mit externen Partnern (Steuerbüro, Wirtschaftsprüfer)
- Pflege der Kostenrechnung
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken
- Erarbeitung von Soll-Ist-Analysen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares
- Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und/oder Controlling oder einer ähnlichen Position
- Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Neben einer herausfordernden und anspruchsvollen Tätigkeit in einem neu errichteten Werk mit moderner und hochwertiger technischer Ausstattung sowie attraktiven Arbeitsbedingungen in einem kollegialen Arbeitsumfeld bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung mit Sonderzahlungen und freiwilligen Sozialleistungen sowie eine umfassende Einarbeitung und Schulung.
Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung über unser online Bewerbungsformular zukommen lassen.
Oder senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt per E-Mail, Anlagen ausschließlich im PDF-Format) mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Vergütungsvorstellung an:
WESKO GmbH
Albert-Schweitzer-Straße 1
09366 Stollberg
Tel. 037296/9228-0
E-Mail: bewerbung@wesko-gmbh.de
![]() |
Ansprechpartner:Sebastian Pfüller Tel.: 037296 9228 0 E-Mail: bewerbung@wesko-gmbh.de |